Fett und satt wie nett is dat...

 

 

 

Fett und satt wie nett is dat...

In meiner Kindheit und Jugend (bei den Pfadfindern in dreiwöchigen Sommerlagern im Wlad!) bin ich kein einziges Mal mit einer Zecke in Berührung gekommen. Heute muss ich als Geocacher an einem heissen Tag nur 10m durch hohes Gras gehen und ich habe pro Meter eine Zecke an der Hose kleben! Ich befürchte, dass aufgrund wachsender - und Geocacherverbreitung ein Großteil der Geocacher in 10 Jahren Probleme mit Borreliose bekommen könnten.

Ok, jetzt wird’s eklig: Vollgesaugt mit wissenschaftlichem Allerlei, schmarotzen Larson und ich uns hin zum Widerlichsten, womit Mama Natur uns bestraft hat: Dä Zeck! (Wie der Kölner sagt).

Dass der Speichel einer Zecke dann auch noch eine raffinierte und hinterhältige Biowaffe ist, setzt dem Kölsch die Schaumkrone auf! Hört und „genießt“ selbst…

Bitte lest ergänzend unbedingt diesen Absatz über Zecken in den „Fragen und Antworten für den Geocaching-Anfänger„.

_____________________________________________________________

Aufnahme: 03. August 2006

12 MB

33 min

48 Kbps

Herunterladen mit rechter Maustaste auf GP006_Zecken_3Aug06_33min_48kbps.mp3

Hier direkt anhören:

 

Mit rechter Maustaste und "Speichern unter..." herunterladen. | Open Player in New Window

_____________________________________________________________

 

Infolinks:

Medizininfo

Wikipedia