pacmanWie wir aus den Medien wissen, sollte man seine ja im verantwortungsbewussten Umgang mit Computerspielen erziehen. Dies kann man z.B. über das erziehungstechnisch ganz wichtige Pennergameversuchen. Da Kindern aber schnell Moorhuhn-Kart,  Crazy Maschines und Ähnliches schnell zu langweilig werden, suchte ich nach dem ultimativen Ersatz: Das 29 Jahre alte PACMAN

Dieses findet sich online tatsächlich  als bisher ungelöster Geocache (GC1P7BB ) und aber auch als Browser-Spiel (juhuuu).

Wenn man dort aber ein wenig stöbert, merkt man auch, wie bunt die Welt doch ist: Neben Körperpflege werden uns auch ultrabrutale Killerspiele wie dieses untergejubelt, welches aber auf jeden Fall in Sachen expliziter Gewaltdarstellung von diesem Schockerlebnis getoppt wird! Deshalb sei an dieser Stelle davor gewarnt und dringendst empfohlen, seine Kids beim Zocken zu beaufsichtigen!

 

Welches ist Euer Favorit? 😛 

 

In diesem Sinne, Euer Tom