So, die neuen GassiPod-Seiten sind nun auch im iTunes Store eingetragen, bzw. der Antrag ist abgeschickt. In spätestens 2 Wochen sollten wir also auch im Store mit den neuen Inhalten zu finden sein!

Nach dem Relaunch am 24. Februar hat es mich nun natürlich interessiert, wie denn so die der GassiPods aussieht…

April:

  • 77% der Besucher meiner Seiten (also Leute, die länger auf den Seiten verweilten oder mehrere Seiten anklickten) haben diese zu ihren Favoriten hinzugefügt! WOW
  • Seit Wiedereröffnung Ende Februar stiegen die Besucher sprunghaft von 1000 auf 4000
  • statistik172GB Trafic ist schon ganz ordentlich – aber wohl darauf zurückzuführen, dass durch die neue RSS-Adresse die Feedreader der Hörer natürlich die alten Folgen nochmal gesaugt haben. Dies ließ sich leider nicht vermeiden.
  • Viele Suchmaschinen-Zugriffe sind auch dabei, v.a. aus den USA unter den Stichworten „Blue Marlin“ und „Mauritius“ – hier scheinen viele Großfisch-Angler nach Trophäenbildern zu suchen
  • Der eher thematisch für die breite Masse nicht so interessante Podcast 44 (Tauchen im Nemo33) wurde am 29 April abends veröffentlicht und ging dann noch in die April Statistik mit 160 Downloads ein…
  • Das Grundrauschen uralter Folgen beläuft sich immer noch auf 20-50 Downloads pro Monat, das sind wohl v.a. die „Neuentdecker“
  • Der beliebsteste GassiPod (mit 217 Downloads) im April war der eher alte Podcast (August 2007) Nr. 23 „Der Mann und sein Computer„… sehr interessant…, gefolgt von dem über Mauritius mit 202 DL.
  • Es gibt immer noch 3460 Zugriffe für „Error 404“ (Seite/Inhalt nicht gefunden) – das sind meist Links auf die alten Seiten von außerhalb. Das ist schwierig, zu vermeiden (könnten auch alte Suchmaschineneinträge oder Links von anderen externen  Seiten sein).
  • Interessant auch die Suchausdrücke, die in Suchmaschinen eingegeben wurden, mit denen man bei den Gassipods landete:  „übers wasser laufen mit luft“ oder „schwertfisch aquarium“ (!?!?), gefolgt von „wow über wasser laufen?„. Lustig auch „geocaching wahre richtung„, „taschengeld volljährig„, „trolle neuseeland„, „doggles erfahrung„, „reiseliste für frauen„, „beschleunigung moped„, „raketenauto anleitung„, „zahnschmerzen wie lange warten„, …