Barbara von www.via-nova-koeln.de

Barbara von www.via-nova-koeln.de


Heute mal mit einem sehr ernsten und wichtigen Thema, der Arbeitsvermittlung und Laufbahnberatung. Jeder dürfte mittlerweile mitbekommen haben, dass die Einschläge der Wirtschaftskrise näher kommen. Kürzlich wurde einem meiner Freunde fristlos gekündigt, weil die ganze Firma am Standort die Mitarbeiterzahl um 40% reduzieren musste, um zu „überleben“ (Bereich Marketing – die trifft es immer als erstes). Er leistete gute Arbeit, war aber noch nicht so lange dabei – und schwups…

Meine Nachbarin Barbara ist spezialisiert darauf, solche Menschen wieder in den zu bringen – v.a. wenn sie viele erfolglose Versuche hinter sich haben, einen neuen Job zu finden, oder sich selbständig zu machen. In unserem einstündigen Gassigang interviewe ich sie zu dem Thema und wir beleuchten die verschiedensten Aspekte der Arbeitsvermittlung und Laufbahnberatung – vom Zuhälter bis zum Burn-Out-Opfer.

Barbara kann man übrigens gerne kontaktieren unter www.via-nova-koeln.de

PS: Ich würde mich freuen, wenn Ihr als Hörer die GassiPods auf einem Portal Eurer Wahl (Podster, iTunes, podcast.de) abonniert und auch bewertet 🙂


Aufnahme: 31. Juli 2009

45 Mb

61:53 min
96 kbps

Hier direkt anhören:

 

Mit rechter Maustaste und "Speichern unter..." herunterladen. | Open Player in New Window

 


 

Links: Via Nova Köln