2008-09-27_photokina_tomujens_x850Zugegebenermaßen ist es schon komisch, nach dem Bericht zur 2010 gleich den über die 2008er folgen zu lassen. Es gibt aber drei valide Gründe, weshalb ich den nicht in die „Tonne kloppen“ möchte:

1.) Die Technik ist immer noch aktuell, einschl. der in näheren Augenschein genommenen Kameramodelle Canon 5D Mark II und Nikon D700.

2.) Es gibt diesmal Live-Eindrücke und einen Rahmengassigang (vorher und nachher)

3.) Es werden eingehend spezielle Themenfelder beleuchtet, insbesondere Unterwasser- und Panoramafotografie!

Außerdem ist es immer etwas flockiger, wenn man einen GassiPod zu zweit gestaltet. Mit Jens habe ich dabei meinen idealen, humorvollen Counterpart gefunden, der die Themen durch sein Fachwissen ergänzt!

Das Ausgangsmaterial habe ich etwas geschnitten, es ist jedoch trotzdem noch sehr viel übrig geblieben, so dass ich es auf zwei Teile aufgeteilt habe. Hier die Themen des ersten Teils

  • Planung für den Photokina-Besuch
  • Erfahrung beim Kugelpanorama
  • Das Ende der DSLRs?
  • Live: Antesten der Canon 5D Mark II (Achtung Nebengeräusche!) und Nikon D700

Aufnahme: 27. September 2008

27 MB

38 Minuten

96 kbps

Hier direkt anhören:

 

Mit rechter Maustaste und "Speichern unter..." herunterladen. | Open Player in New Window



Links:


Galerie: (Diese passt eher zum Teil II)