Jungfräuchen mit BallonJa , ich weiß – Ihr tut Euch (fast) alle schwer mit dem – so wie andere mit dem Oktoberfest. Aber der hier in Köln hat so viele verschiedene Facetten, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann!

  • Es gibt den traditionellen – es gibt den alternativen Karneval
  • Es gibt die Prunksitzung im Gürzenich – es gibt die Stunksitzung im E-Werk
  • Es gibt die Roten Funken – es gibt die Rosa Funken
  • Es gibt den Rosenmontagszug – es gibt den Geisterzug
  • Es gibt Strüsscher – es gibt Bützscher
  • Es gibt Kölsch – es gibt Fassbrause
  • Es gibt Karnevalskneipen – es gibt Houseparties wie den Katzenball vom Muschiclub
  • Es gibt skilaufende Karnevalsflüchtige – es gibt Leute, die hier ihren Lebenspartner finden (meine Eltern zum Beispiel :O) )

Und überhaupt – an der ewigen FC-Misere ist der Nubbel schuld!

Ich empfehle Euch für das nächste Jahr: Springt einmal über Euren Schatten und lasst Euch einfach mal drauf ein, denn der Kölner Karneval ist wunderbar!

Und wer es jetzt noch nicht glaubt, dem empfehle ich ein paar Impressionen, die ich in diesem Jahr mit der Kamera eingefangen habe!