Kids vor Schneewand auf dem Whistler

Nachdem ich mich zunächst kräftig über die Jägerfreundlichkeit der Fränkischen Presse echauffiere, schwenke ich zu einer unerwarteten Vogelart in Kanada – wusstet Ihr, dass Kolibris von Mexiko bis nach Kanada ziehen und erst im September wieder den Weg nach Süden antreten? Die „Rufus“ konnten wir jedenfalls im Wells Grey National Park beobachten.

Nachdem es uns auf einem einsamen Highway fast zerlegt hat, kommen wir schließlich zu einem weiteren Urlaubs-Highlight: Das Freizeitgebiet in und um Whistler, wo ich an den Downhill-Crossbikern die Eignung von mir und der D800E für Actionfotos testen konnte – mit mässigem Erfolg. Danach geht es nach Victoria auf Vancouver Island.

Zwischendurch auf diesem Gassigang, wenn Kalle mal wieder zu weit weg ist, versorge ich Larson heimlich mit Leckerlis – der Seniorenbonus. Und natürlich treffen wir wieder einmal auf allerlei andere Hunde und seltsame Rassen.

Im nächsten und letzten Teil der GassiPods über unseren Kanada-Urlaub kommen zwei weitere tolle Erlebnisse: Whale-Watching mit einem 500PS starken Speedboat und einem Rundflug mit einer alten Beaver über Vancouver.

Viel Spaß auf Eure Ohren wünscht Euch

Euer Tom

PS: Auch diese Folge unbedingt über KOPFHÖRER hören – das rockt.

PPS: Der Preis ist Kommentarpflicht :O)


Aufnahme: 26. August 2012

27 MB
38 min
96 kbps

Hier direkt anhören:

 

Mit rechter Maustaste und "Speichern unter..." herunterladen. | Open Player in New Window


Links: