Humpback whale jumps

Eine Buckelwalkuh springt direkt vor einem Zodiac!

Die letzte Episode musste ich nochmal aufnehmen, da ich mal wieder die erste Aufnahme komplett für die Tonne gesprochen hatte (Akku leer…). Da lagen dann schon mal ein paar Wochen dazwischen und in der neuen Jahreszeit musste ich erst einmal mein Gedächtnis wieder auffrischen.

Das war gar nicht so leicht bzw. entspannt, da Gassigänge mit Kalle am Tage durchaus sehr unterhaltsam sind (Minute 30: Wir wälzen uns in Wildschweinkacke. Ich bitte, meine zwischenzeitlich etwas blumig geratene Umgangssprache zu entschuldigen…).

Wir beginnen mit der (bei letzten Mal) unterbrochenen Schilderung der genialen „New School Kajaks“ (Pedalantrieb!) inkl. einer schönen Tour in einer ruhigen Meeresbucht. Danach cacht der Tom einsam an einem MYST-ähnlichen Strand-Szenario und vergisst Frau, Kinder und Brieftasche. Hauptsache, die Dose war nach 45 Minuten endlich gefunden!

Am nächsten Tag ging es dann mit einem großen Speedboat (2x 500PS!) zum Buckelwal-Spotten – der ultimative Test für den active VR-Modus der neuen D800E. Wie Ihr am Foto oben seht, ist das ganz gut gelungen – wenn auch nicht perfekt. (Ich wäre jedenfalls VERDAMMT nervös gewesen anstelle der Insassen im anderen Boot.)

Nach der kurzen Überlegung, ein neues Leben als Eisbudenbesitzer in einem Float Home an der Fisherman’s Wharf anzufangen („Work downstairs, live upstairs“) machen wir uns wieder auf zurück an den Anfang der Reise, – und beenden unseren fantastischen Trip mit einem Rundflug über . In einer alten Beaver – dem Wasserflugzeug der Wahl für den Outdoor-Einsatz.

Viel Spaß auf Eure Ohren wünscht Euch wie immer

Euer Tom

PS: Die Fotos werden nachgeliefert – sonst hättet Ihr noch länger auf die Audios warten müssen….


Aufnahme: 1. Dezember 2012

28 MB
38:43 min
96 kbps

Hier direkt anhören:

 

Mit rechter Maustaste und "Speichern unter..." herunterladen. | Open Player in New Window


Links: