GP75a_01_Australien01_AnreiseSo meine lieben Freunde,

nun wird das Wunder wahr und ich versuche mich tatsächlich am -Projekt. Dies ist ein Live-Tagebuch von einer Reise, die ich vom 9. Dezember 2007 bis 6. Januar 2008 mit meiner damals noch sehr jungen Familie unternommen habe und wird in mindestens 15-20 GassiPods für 2014 münden!!  😆

Unser Hund Larson war zu der Zeit bei seiner Mama gut versorgt, während wir irgendwo an der australischen Ostküste im dortigen Hochsommer zwischen Melbourne und Cairns an der Erdkugel herabhingen und die Seele baumeln ließen.

GP75a_02_Australien01_AnreiseDer erste Teil der Reise geht mit einem S.U.V. von Bribane nach Cairns und wir erleben in zunehmend subtropischer Hitze wirklich allerlei Ungewöhnliches – vom Mega-Sonnenbrand über Tropensturm und als Highlight die Familienpanik unter einer Blutegel-Attacke.

Oder die absolut faszinierende Begegnung von Tom im Urwald…. mit einer 1,70 m großen Phython…. alleine…nachts….. beim GassiPod-Aufsprechen in das Ohrmikrofon. Für das wahre Australien-Sound-Feeling solltet Ihr deshalb auch die Folgen am besten mit Kopfhörer hören – wie überhaupt alle GassiPods!

Im 30 Grad heißen und unerträglich feuchten Cairns angekommen, sind wir dann mit einem Inlandsflieger runter nach Melbourne – wo es schon deutlich kälter war! Dort hatten wir ein Wohnmobil gebucht und sind mit dem dann gemütlich hoch nach Sydney getuckert. Für die Kinder war es bis heute die schönste unserer Urlaubsreisen.

Und wer weiß – vielleicht kommt Ihr ja auch einmal dort hin!

Bis dahin wünscht Euch das GassiPod-Team aus Larson, Kalle und meiner Wenigkeit viel Spaß mit den Australien-Folgen!


Aufnahme: 11. Dezember 2007

53 MB
37 min
192 kbps

Hier direkt anhören:

 

Mit rechter Maustaste und "Speichern unter..." herunterladen. | Open Player in New Window


Links:


(Bei den Fotos habe ich einige Kommentare geschrieben – die sieht man im Tableau  leider gar nicht.)