Kalle wird zwei Jahre alt! (*6. Januar 2012)

wird zwei Jahre alt!
(*6. Januar 2012)

 

Happy Birthday Kalle!

Du hast Dich mit Larson inzwischen sehr gut arrangiert und bist auch deutlich frecher geworden. In 42 Jahren mit Hunden in meinem Leben bist Du der erste, der nicht nur gerne apportiert (ausgeprägte Ballsucht), sondern auch noch leidenschaftlich gerne schwimmt. Und die Schläue spricht nur so aus Deinen aufmerksamen Augen, mein Lieber.

Ein wenig lästig ist Dein Beschützergehabe im Wald gegenüber anderen Rüden (das hatte Larson nie), dafür nervst Du aber auch nicht mit dessen damals ausgeprägtem Jagdinstinkt. Und kleineren Hunden ein Ohrloch zu stanzen, wollen wir nicht nochmal erleben!

Schön ist es sonst aber auch, dass Du Larson, der nun keine Treppen mehr laufen kann und sein „Familienrudel“ nachts vermisst, dann Gesellschaft leistet und ihr beide auch schon mal aneinandergekuschelt schnarcht – Du hast dabei alle Viere in die Luft erhoben.

Auf jeden Fall bist Du bei uns voll angekommen und begrüßt uns genauso freudig wie Larson – nur ein wenig wilder. Ein bisschen zu wild – aber mittlerweile weißt Du, dass man Herrchen nicht anspringt, wenn er im Anzug nach Hause kommt – und drängelst Dich als „Nähe-Ersatz“ einfach zwischen seine Beine. Kluger Hund! :O)

 

Kalle mit 9 Wochen (Foto von Tanja Behnke)

Kalle mit 9 Wochen
(Foto von Tanja Behnke)