Magellan-Crash

Im dritten Teil des „Wiederaufnahmepodcasts“ geht es zunächst um auf : Tauchen, Hardcore-Radfahren, Hardcore-Wandern im Torrente de Parais. Nur die Harten und so…. dann schwenke ich um zu einer Schimpftirade über die FSK. Ich darf zitieren: „Kinofilme, die ab 12 Jahren freigegeben sind, dürfen seit dem 1. April 2003 von Kindern ab 6 Jahren in Begleitung von personensorgeberechtigten Erwachsenen besucht werden.“. Wer hier Cloud Atlas für 12jährige freigegeben hat, gehören die Kinder weggenommen!

Naja, dann wäre ich außerdem in den letzten drei Jahren eigentlich viermal in die Statistik für Verkehrstote aufgenommen worden. Kein Witz. Smartphone am Steuer? LASST ES SEIN!

SMA-App
Endlich zurück zu den erquicklicheren Themen, schwenken wir zu dem Samsung Note 4 und warum ich dieses für deutlich besser als als Apple 6+ und auch als das Samsung S6 halte. Wer’s nicht glaubt, schaue sich einmal diesen Vergleich der PC-Welt an – deutlicher geht’s nicht. Wer jetzt noch ein iPhone kauft, ist selbst schuld!

Schließlich kommen wir noch zu meinen Anfängen einer Smarthome-Lösung mit Komponenten des Anbieters Homematic.

Zum Schluss bleiben wir im Haus und kommen zum Thema für das eigene Haus – leider etwas hektisch behandelt, weil mich ein Hubschrauber verfolgte…


Aufnahme: 9. Juli 2015
70 MB
50 min
192 kbps

Hier direkt anhören:

 

Mit rechter Maustaste und "Speichern unter..." herunterladen. | Open Player in New Window


Links:

 

Tom_Hiking

Tom_Hiking2