>>> Zu den GassiPods gelangt man über die Übersichtsliste oder über die Kategorie GassiPods < <<

Chill-Out und Entschlackung mit Tom, Kalle & (seit April 2006!)

Gestresst? Schlapp? Genervt von der Arbeit? Angewidert vom TV-Programm? Da gibt’s nur eins: Ein schöner Klön beim Spaziergang mit einem guten Freund im Wald!

Wie jetzt? Kein Wald da? Kein Freund da? Kein Hund da?

Egal! Nimm den mp3-Player. Weil diese Audioergüsse beim Gassigehen mit hier abgebildeter Lebensform namens Larson entstehen, nennen wir sie  sinngemäß einfach Gassipods.

Gassipodhörer erkennen sich selbst in den mit (so hoffe ich) feinem Humor gestalteten Episoden wieder. Die Grundlage ist eigentlich ganz einfach: Es hat doch wirklich jeder Mensch schon unzählige, tolle Episoden erlebt – dies sind üblicherweise genau die Geschichten, die man abends beim Bier seinen Kumpels oder eben beim Gassi gehen erzählt!

Zusammen mit den oft nebenher gelieferten Informationen ergibt sich ein spezieller Audiococktail – während Larson live dabei allerlei Unsinn anstellt, wie z.B. Liebespaaren im Gebüsch einen Turnschuh zu klauen u.ä…

Wie ist er denn so?

Larson hat mich (sein Herrchen) von Anfang an nicht ernstgenommen. Kommandos werden erst ab der vierten Wiederholung mit wildem Gestikulieren befolgt. Seine schon legendäre Stumpfheit (nicht Dummheit!) hat andererseits aber den Vorteil, dass Menschenwelpen so ziemlich alles mit ihm anstellen dürfen (siehe Beispiel). Wenn ihm die Menschenwelpen zu sehr auf den Hundekeks gehen, legt er sich einfach woanders hin. Deshalb akzeptieren wir beide uns mittlerweile so wie wir sind – der Kölner an sich ist ja tolerant.

Larson_und_Tom_Dez08_sepia

Da die Gassipods von uns zuerst in einem Forum für Geocacher veröffentlicht wurden und zunächst auch eine Unterabteilung meiner damaligen Geocaching-FAQ waren, sind naturgemäß viele der Podcasts direkt mit diesem aufregenden Hobby verbunden – aber eben nicht alle…

So, nun aber viel Spaß – und bitte schreibt uns doch weiterhin Eure Meinung und Vorschläge für Themen! (Einige Kostproben Eurer literarischen Ergüsse haben wir ja schon unter der Sektion Hörerbriefe veröffentlicht).

Larson & Tom (und seit März 2012 auch KALLE!)

>>> Zu den GassiPods gelangt man über die Übersichtsliste oder über die Kategorie GassiPods < <<

 


Feed-Adresse: http://gassipods.de/feed/podcast/ (Andere Feedbeispiele)

Galerien mit Larson:

GassiPods auf Facebook