Als Ureinwohner muss ich immer wieder den Zugereisten erklären, wo was in Kölle außer dem Wetter Sache ist und welche Plätze man besser meidet, weil Touris un jemeine Bärchheimer dat verseuschen tun. Dafür habe ich Toms Cologne Nightlife Guide erstellt.

Ähnlich nützlich gestalten sich hoffentlich die Rezepte für den kochlöffelfeindlichen Single-Mann. Jeder Mann muss meiner Meinung nach zumindest ein Kochrezept perfekt beherrschen – und wenn es nur die Zubereitung seines Müslis ist! Neben letzterem beherrsche ich z.B.  einige Cocktails. Leider reicht das noch nicht zur Ehetauglichkeit. Daher kann niemand besser als ich ein richtig gutes Schweizer Käsefondue mit Steinpilzen zubereiten – über Jahre perfektioniert! Probiert es aus!

Für meinen Freund und Freizeitprogrammierer Harald hoste ich hier noch ein paar freie, von ihm programmierte Tools.

All das findet Ihr oben rechts in dem Kasten „Verschiedenes“, der zu den Unterseiten führt…

Tom